kinder-stadt Foren-Übersicht kinder-stadt
Die Seite für Mamas, Papas und die, die es noch werden wollen.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Listinus Toplisten

Erfahrungen mit Frühchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kinder-stadt Foren-Übersicht -> Schwangerschaft und Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndreasM.G.
Daumenlutscher
Daumenlutscher

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2007 3:33 pm    Titel: Erfahrungen mit Frühchen Antworten mit Zitat

Hallöchen alle zusammen!

Unsere Tochter wurde neun Wochen zu früh auf die Welt geholt.
Eine Schwangerschaftsvergiftung machte dies nötig.

Gibts noch jemanden der ein Frühchen hat oder hatte?

Grüße

Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
claudia1978
Daumenlutscher
Daumenlutscher

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 10:56 am    Titel: Erfahrungen mit Frühchen Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,

ich habe ebenso wie deine Frau eine Sxchwangerschaftsvergiftung und bei uns besteht jetzt auch due Gefahr, dass unser Sohn früh geholt werden muss. Ich wollte daher mal fragen, wie schwer und groß eure Tochter ? Wußtet Ihr das schon länger mit der Vergiftung oder kam das jetzt sehr plötzlich?

Ich hoffe, dass es eurer kleinen gut geht und sie sich schenll macht, so dass sie bald mit euch nach Hause kann.

Liebe Grüße Claudia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndreasM.G.
Daumenlutscher
Daumenlutscher

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

also wir waren eine Woche vorher noch in Rom. War herrlich.
Bei der Routinevorsorge stellte die Frauenärztin einen zu hohen Blutdruck bei meiner Frau fest. Die Glukosewerte waren zu hoch, zu viele Wassereinlagerungen in den Beinen, massive Gewichtszunahme.

Also, Einweisung ins Krankenhaus.
Dort hat meine Frau sofort (ich glaube) Coffein gespritzt bekommen, zwecks der schnelleren Lungenreife des Kindes.
Nachdem sich die Nabelschnur verengt hatte, war die Versorgung des Kindes nicht mehr 100%ig gewährleistet.
Nach 30 Stunden, solange mussten wir wegen des Coffeins warten, holten sie unsere Tochter per Notkaiserschnitt zur Welt, in der 31. SSW.
Bei Geburt wog sie 1040g und war 36cm lang.
Trotzdem war sie gut beinander, APGAR 9 / 9 / 10
Sie musste nur kurz beatmet werden.

Insgesamt war sie 2 Wochen auf Intensiv im Inkubator, danach 5 Wochen auf der Frühchenstation.

Außer dass sie heute etwas kleiner und zierlicher ist als normalgeborene ist sie topfit.
Komplett altersgerecht entwickelt, teilweise sogar etwas weiter als andere Kinder.
Sie ist nun 1 Jahr und 2 Wochen alt, ist 70 cm groß und wiegt 7220g

Wie weit bist du denn schon?

Gruß
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
claudia1978
Daumenlutscher
Daumenlutscher

BeitragVerfasst am: Mi Feb 21, 2007 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,

ich bin jetzt in der 28 Woche. Mein Sohn wird leider nicht richtig mit Sauerstoff und den nötigen Nährstoffen versorgt, so dass er bei der letzten Doppler Untersucchung in der 26 Woche nur ein geschätztes Gewicht von 600 Gramm hat. Mein Mann und ich vermuten, dass man unseren Sohn etwa in der 32 Woche holen werden. Wir machen uns schon große Sorgen, ob alles in Ordnung ist.

Wir haben bereits einen 4 jährigen Sohn und in der Schwangerschaft war alles in Ordnung, daher waren wir nach dieser Diagnose total aus der Bahn geworfen und sind immer noch sehr verunsichert. Wir hoffen, dass es bald ein Ende haben wird, damit wir endlich sehen, ob es unserem Sohn gut geht und er einfach nur noch wachsen muss.

Grüße Claudia
Hexe_mel24
Krabbler
Krabbler

BeitragVerfasst am: Mi Feb 21, 2007 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas! Ich hatte auch eine Schwangerschaftsvergiftung und unsere Tochter wurde auch in der 31. SSW geholt. Nun ist sie 8 Monate alt und ihr geht es super! Celine mußte auch 5 Wochen im Krankenhaus bleiben, allerdings war sie nur 2 Tage auf der Intensivstation. Wie war es denn bei ihr? Wie war ihre Entwicklung und so? Wenn du magst kann man sich da ja mal austauschen! Hast du vielleicht einen Messenger?
VLG Melanie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
FamSta
Kindergartenracker
Kindergartenracker

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2007 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

unser Sohn kam "nur" 4 Wochen früher auf die Welt und war mit 2550g kein richtiges Frühchen. Man merkt zwar, dass er die Zeit, die er zu früh kam, in der Entwicklung wieder aufholen mußte und etwas kleiner ist er auch, aber sonst kann ich nicht wirklich mitreden.

Ich habe aber in der neuen Eltern-Zeitung (darf ich das hier so schreiben?) eine Seite entdeckt, in der es um Frühchen geht, also nützliche Internet-Adressen, Buchtipps usw. - vielleicht ist das für Euch ja interessant.

Viele Grüße

Susanne
jessimaus
Daumenlutscher
Daumenlutscher

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 1:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

guten arbend
ich habe zwei früchen bekommen.
meine tochter ist jetzt fast 7 jahre alt und ist auser das sie was klein und leicht für ihr alter ist , ist alles in ordnug sie war bei der geburt 920 g und 32 cm .
mein sohn ist jetzt 15 moante alt und bei dem ist alles gut .
er war bei der geburt 1210 g und 38 cm . ich wünsche allen eltern alles gute mit ihren kindern gruß jessimaus
Hexe_mel24
Krabbler
Krabbler

BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2007 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

jessimaus hat Folgendes geschrieben:
guten arbend
ich habe zwei früchen bekommen.
meine tochter ist jetzt fast 7 jahre alt und ist auser das sie was klein und leicht für ihr alter ist , ist alles in ordnug sie war bei der geburt 920 g und 32 cm .
mein sohn ist jetzt 15 moante alt und bei dem ist alles gut .
er war bei der geburt 1210 g und 38 cm . ich wünsche allen eltern alles gute mit ihren kindern gruß jessimaus

weißt du wieso beide Kinder Frühchen waren? Hatte das einen bestimmten Grund?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
kleiner Sonnenschein
Daumenlutscher
Daumenlutscher

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 12:02 am    Titel: hallöle Antworten mit Zitat

hi,
also wir haben auch ein frühchen (36ssw). Bei mir musste die geburt auch wegen einer ss-vergiftung und plazentaunterfunktion eingeleitet werden. Kannst uns ja mal auf unserer Homepage besuchen;)...
Lg sarah
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kinder-stadt Foren-Übersicht -> Schwangerschaft und Geburt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit dem neuen Nintendo DS? Andrea74 Small Talk und "Was euch sonst noch so bewegt" 3 Fr Apr 13, 2012 6:16 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungen/ Bewertungen Stuttgart artemis Die süddeutsche Ecke 0 So Apr 01, 2012 2:28 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge @Bonner: Erfahrungen mit Karlschule? vogelmama Rund um Köln 0 Di Apr 19, 2011 8:30 pm Letzten Beitrag anzeigen

Amazon Box:
.

*** Frühlings Wimmelbuch***