|
kinder-stadt Die Seite für Mamas, Papas und die, die es noch werden wollen.
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Melanie Teenie

Anmeldedatum: 08.03.2005 Beiträge: 7196 Wohnort: Hamburg/Ahrensburg
|
Verfasst am: Di Apr 03, 2012 7:37 pm Titel: Reitzhusten, aber halloooo |
|
|
Moin moin,
vielleicht hat ja jemand ein kleines Hausmittelchen für mich, meine Tochter hustet seid ca. 2 Wochen extrem, wir haben Ihr Prospan und Bronchicum Elixier gegeben(das beides hat nicht geholfen), dann waren wir auch beim Kinderarzt, von dort hat sie Sedotussin und kleine Lutschpillchen Anis-Pyrit von Weleda bekommen, doch irgendwie schlägt nichts an, für die Nacht hatten wir noch Capval, was mittlerweile auch nicht mehr wirkt.
Diesen ganzen Medikram will ich Ihr nicht mehr antun, doch sie Quält sich so sehr, bekommt bei heftigen Anfällen kaum luft, dazu hat sie dann auch noch ne Schnupfennase.
Die Ärztin meine nur das der Hals tierisch gereitzt ist eben durch husten, doch es ist nichts entzündet.
Vielleicht gibt es ja einen kleinen Tip für mich.
Lg.Melanie und danke |
|
| Nach oben |
|
fibula Teenie

Anmeldedatum: 15.03.2006 Beiträge: 2864 Wohnort: Zwischen Kölle und Bonn
|
Verfasst am: Mi Apr 04, 2012 2:22 pm Titel: |
|
|
das ist übel. kenn ich auch von mir.
mir helfen:
viel trinken.
abends warmer (salbei)tee mit honig.
zwiebelhustensaft: zwiebel klein schneiden, ein großer löffel honig drauf, paar stunden warten. den saft je ein kaffeelöffel drei mal am tag einnehmen. schmeckt etwas eigenartig aber hilft. täglich neu aufsetzen.
drei bis vier mal am tag inhallieren. hab von der apotheke sowas: http://www.dooyoo.de/husten-und-erkaeltung/pinimenthol-inhalierset-100g-kombipackung-1-st/ kostet nicht viel aber ist goldwert.
halbhoch lagern und nicht flach liegen.
da wir in schlafzimmern heizung auf null gedreht haben, stelle ich ins zimmer (aufm kleiderschrank bei uns) kochend heißes wasser mit paar tropfen pfefferminzöl. ein mal wenn jungs ins bett gehen, ein mal wenn ich selber ins bett gehe.
im winter heizung runterdrehen, feuchte handtücher drauf.
brust und rücken mit tyhmian-myrte-balsam reiben.
gutes besserung! _________________
mit Juli-Männern
 |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|