kinder-stadt Foren-Übersicht kinder-stadt
Die Seite für Mamas, Papas und die, die es noch werden wollen.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  Fotowettbewerb zum Thema Winter 

Ein neues Buchpaket geht auf die Reise 
Listinus Toplisten

bräuchte bitte einen Rat, bitte nicht für lächerlich halten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kinder-stadt Foren-Übersicht -> Small Talk und "Was euch sonst noch so bewegt"
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Melanie
Teenie
Teenie

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2010 8:24 pm    Titel: bräuchte bitte einen Rat, bitte nicht für lächerlich halten Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe.
Also es ist so das meine Tochter auf einem Geburtstag eingeladen ist, was ja auch ansich ne schöne Sache ist.
Das Ding ist das die Eltern mit den Kindern ins Schwimmbad wollen, finde ich ja auch toll, bin aber extrem schissig, wenn ich das mal so sagen darf, gut passieren kann überall etwas, ist richtig - aber so mit Wasser kanns ganz schnell gehen, ich bin ja nicht mit dabei, nun bin ich am grübeln ob ich meine Tochter mit gehen lassen soll oder nicht, was meint ihr dazu ?
Also mit der Mutter kann ich ganz gut, wir mögen uns - ja kann man so sagen, aber geht es auch so weit das ich meine Tochter da mit gehen lasse, ich weis es einfach nicht.

Ich weis das ich jetzt bestimmt als lächerlich gehalten werden, aber das beschäftigt mich einfach sehr, deswegen ja auch mein Eintrag.

Viele Grüße und danke
Melanie

p.s aso bei schlechten Wetter soll die Party Daheim statt finden, aber weis ja nicht wie das Wetter am Ende des Monats so wird, grumpf icon_wink.gif icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif icon_neutral.gif
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea74
Teenie
Teenie

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2010 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Melanie,

wie alt sind die Kinder und wieviele Erwachsene gehen da mit? Kann deine Tochter schwimmen? In was für ein Bad gehen die (Hallenbad mit einem Becken, weitläufiges Freibad o.ä.)

Von den Punkten würde ich es ehrlich gesagt abhängig machen.

Wir nehmen auch schonmal Freunde von Sohn mit ins Schwimmbad, als die alle allerdings noch nicht schwimmen konnten, haben wir auf einen Erwachsenen höchstens 2 Kinder mitgenommen...jetzt haben die teilweise schon das Silber-Abzeichen und sind sichere Schwimmer, da geht mein Mann auch schonmal mit 3-4 Jungs los...allerdings ist auch immer allen klar, dass niemand ohne was zu sagen einfach in ein anderes Becken geht z.B. und dass sofort gehört wird...eben wegen der Gefahren...

wenn mein Kind schwimmen kann (Sohn hat Bronze) und der Betreuungsschlüssel o.k. ist und ich die Eltern als vernünftig kenne, dann würde ich es wohl mitgehen lassen. Aber ich würde es eben vorher abklären und finde deine Bedenken bei so jungen Kindern keineswegs albern...

wenn deine Tochter unbedingt mit will, du aber ein eher schlechtes Gefühl hast (weil z.B. zwei Erwachsene mit 6 Nicht-Schwimmern gehen), dann frag doch mal, ob du mitkommen kannst (wenn du willst)...

LG
Andrea
Teenie
Teenie

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2010 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea74,

also es sind 2 Erwachsene und 4 Kinder,in dem Alter 5- knapp 6 Jahren, meine Tochter wäre die älteste - sie kann so halb und halb schwimmen, also nicht ganz sicher.
Sie wollen in so einen Beachclub, deswegen wollen sie auch nur bei gutem Wetter hin, soll wohl nicht überdacht sein, ich war da noch nicht.

Habe schonmal angefragt ob ich mit kann, möchte die Mutter nicht, grumpf.

Meine Tochter weis noch nichts davon, wenn sie es wüßte würde sie gerne mit, das weis ich genau, kenne die kleine Kröte ja,lach.

Habe aber so ein ungutes Gefühl, kann nicht mal sagen warum, auch wenn ich das Teil da kennen würde und weis wie es da ist, bin ich ja dennoch nicht mit dabei.

Danke für dein Verständniss

icon_wink.gif

Lg.Melanie
Andrea74
Teenie
Teenie

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2010 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hhmm schwierig...

den Schlüssel an sich (also zwei Erwachsene und vier Kinder) find ich so gerade noch o.k., dafür dass es sich dann wohl um Nichtschwimmer handelt.

Mein Mann war auch schon mit Sohn und dessen Freund schwimmen, als beide noch nicht gut schwimmen konnten, war dann ja das gleiche (2 Kinder auf einen Erwachsenen)...

fahr doch einfach jetzt die Tage mal mit deiner Tochter dorthin (oder ist das zu weit von euch) und schau dir das an...Beachclub hört sich für mich an, wie offenes Gewässer (also Badesee oder so), da wäre ich skeptisch...ein einigermaßen überschaubares Schwimmbad fänd ich dann o.k. und würde sie mitgehen lassen...

LG
Andrea
Teenie
Teenie

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2010 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hy nochmal,

ja hatte ich auch überlegt mir das anzuschauen, ist nicht so weit weg.
Also das soll son künstlich angelegtes Bad sein, mit Strand usw, und dann eben Wasser, so als wenn Du am Meer wärst, eben nur künstlich mit Halle, bzw, ist das Ding, also der Strand nicht überdacht.

Ich weis aber das ihr Mann ne kleene Schlaftablette ist und lieber der Mum die Arbeit überläßt, das kann wieder mit 4 Kindern zu viel sein, finde ich so.

Ich möchte ja nun auch nicht den Eindruck hinterlassen als wenn ich es meiner Tochter nicht gönnen würde einen schönen Tag zu haben, aber mein Gefühl der Sache gegenüber ist halt ober doof,

icon_rolleyes.gif

Lg.Melanie
Melanie
Teenie
Teenie

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2010 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe eben mal im Netz geschaut und habs auch gefunden :

http://beachhamburg.de/
Sabine
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2010 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja...ich würde genau darüber mit ihr reden. Mir würde Sicherheit da dem Vergnügen vorgehen und notfalls, wenn du partout nicht mit darfst, Töchterlein daheim lassen.

Am Wasser kann so schnell so viel passieren, das wäre es mir defenitiv nicht wert. Unser Dritter kann auch nicht schwimmen und wir sind noch meilenweit davon entfernt. So darf er ohne Schwimmflügel nicht mit ins Wasser und niemals nicht würde ich ihn in einer so unsicheren Situation jemandem überlassen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Melanie
Teenie
Teenie

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2010 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

also mit darf ich nicht, das steht schonmal fest.
Ich hatte das Thema auch schonmal leicht bei ihr angekrazt, wegen Bedenken usw, naja wie soll ich sagen, sie kann es nicht so wirklich verstehen, hällt mich eh für ne Obermutti, dabei finde ich nicht das ich das bin, denke hat auch nichts damit zu tun, naja.

Würde ich das Thema wohl noch mehr vertiefen. würde sie wohl sagen, gut dann bleibe doch Daheim, also zickig usw.mmhhhhh

Lg.Melli
clami
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2010 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich in deiner Situation wäre, also Nichtschwimmer wird ins Schwimmbad eingeladen, ich darf nicht mit, und ich habe ein wirklich ungutes Gefühl dabei, dann wäre die Sache klar für mich.
Und was ist, wenn du deinen Eintritt selbst übernimmst? Oder Hilfe bei der Feier anbietest?

www.clami.de/krabbelecke (Bonn)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Melanie
Teenie
Teenie

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2010 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja eigentlich hast Du recht @Clami, wollte doch nur meiner Tochter den Spaß nicht nehmen.

Jo dat habe ich auch schon versucht, so leicht - mit Hilfe usw, da kam nur das schaffen wir schon deswegen sind es ja auch nur 4 Kinder das bekommen wir dann schon hin, grumpf kann ich nur dazu sagen icon_rolleyes.gif

Lg.Melanie
Meibelle
Teenie
Teenie

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2010 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Melanie,

eine freundin von mir war da schon ..
sie sagte sie haben den Kindergeburstag da gebucht, sie haben sich hauptsächlich im Sand aufgehalten und somit war auch irgendwie personal in der kindernähe...
das klärt aber nun ja nicht dein persönliches problem...

Ich hätte gar nicht groß gefragt, ich hätte der Mutter gleich angeboten als zusätzliche Betreungsperson - auf meine Kosten - mitzukommen, so machen wir es hier aber ganz häufig also in meinem Kreis ist es nichts ungewöhnliches...
Da die mütter ja auch gern mal einen kaffee zusammen trinken den Geburtstag des kindes noch mal durch quatschen und auch was vom Tag haben möchte, sitzen die Muttis am Tisch und die Väter bzw. eine / zwei andere Muttis ziehen mit den kids los...

Wie ist es denn wenn du vorher einfach mal einen Ausflug mit deiner Familie direkt dahin machst und es dir vorort anschaust ?

Bzw. Andre frage .. wie kommen die kids überhaupt dahin, ist es weit von euch ?
müsstest du bringen abholen, ? lohnt es sich überhaupt heim zu fahren ?

Lust auf eine kleine Vampirjagt ? http://tinyurl.com/2o3h3r
Melanie
Teenie
Teenie

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2010 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

naja also zurzeit haben wir kein Auto(Werkstatt), daher müßte ich meine Tochter eh dann zu ihr bringen und sie würde dann da mit fahren.

Hört sich gut an mit der Hilfe usw, aber sie sagte schon das sie keinen anderen dabei haben möchte, sie nervt das, sie würde das schon hin bekommen, daher nehmen sie auch nicht so viele Kinder mit, grummel.

Auch wenn ich es mir anschauen, dennoch bleibt das komische Gefühl, kann ich auch garnicht sagen warum, passieren kann ja echt überall etwas, aber das alleine ist es nichtmal, ich kanns net sagen.

Ich denek wenn ich sie hin gebe, laufe ich daheim rum wie ein Tiger und warte bis 18 Uhr ist, kanns ja auch nicht sein, ich glaube ich habe echt einen am Kopf icon_rolleyes.gif

Lg.Melli
Meibelle
Teenie
Teenie

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2010 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn so ein blödes gefühl dabei ist würde ich persönlich es dann lassen

- haben wir auch gemacht, da sich die kids ein jahr nicht mehr gesehen haben. Geburstag war zwar an einem Bekannten Ort da aber alle kinder ein jahr älter wären als meine und sie nur das Geburtstagskind kannte... war es nicht MEIN ding.. sie hätte es bestimmt gemacht..
Wir haben uns dann an einem anderen Tag mit dem Kind verabredet und etwas gemacht was sonst auch nicht alltäglich ist - in dem fall ein Ausflug zum Obstparadies, mit Äpfelsatt und Erdbeeren pflücken treckerfahren etc....
und es waren nur die beiden alleine da...
mir ging es besser dabei und die Mutter hatte einen gemütlichen Kaffeetisch ( picknickdecke ) für uns mit ...

Andrea74
Teenie
Teenie

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2010 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, deine Bedenken haben ja nichts mit Übermutti zu tun, find ich...es ist halt Fakt, dass Ertrinken mit einer der häufigsten Todesursachen bei Kindern ist...und auch in Schwimmbädern, wo man denkt, dass es genügend aufpassende Erwachsene (Bademeister, andere Badegäste) gibt, ertrinken ja aus verschiedenen Ursachen immer wieder Kinder...

wie gesagt, wenn ich das Vertrauen in die Personen hätte, dann dürfte mein Kind bei diesem Betreuungsschlüssel mit, wenn ich da aber ein ungutes Gefühl hätte bzw. wie du schon sagst, schätzt du den Vater als eher "nicht so engagiert" ein, dann würde ich einen Nichtschwimmer nicht mitgehen lassen, wenn ich nicht mitkommen kann.

LG
Andrea
Teenie
Teenie

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2010 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte mich sehr für Eure Meinungen bedanken und das es nicht als lächerlich angesehen wurde, ihr habt mir sehr geholfen und viele Gedanken anstöße gegeben.

Danke.

Lg.Melanie icon_wink.gif
henriette2607
Knirps
Knirps

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2010 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar : Ich würde entweder selber mitgehen oder wenn das nicht erwünscht ist das ganze absagen.
Im letzten Urlaub ist uns sogar unser Kleiner (Nichtschwimmer 4 Jahre)mal in den Pool gefallen - unabsichtlich ,in Klamotten, ohne Schwimmflügel. Ich stand nur 2-3 m weg, habe es aber selbst dort dann nicht sofort sondern erst einen Moment später gesehen -durch einen anderen Gast der aufgesprungen ist. Gemeinsam haben wir ihn dann rausgezogen. Da wurde mir aber wirklich mächtig anders kann ich dir sagen! Ich stand wirklich fast daneben habe mich nur gerade mit einer anderen Urlauberin unterhalten und war dadurch einen winzigen Moment abgelenkt. Er hat auch nicht geschrien oder so das ich ihn hätte hören können- nein er war direkt unter Wasser.
Von daher - Planschbecken ok alles andere nur mit Anwesenheit der Eltern. Ich denke deine Freundin traut sich da zuviel zu, ich würde diese Verantwortung nicht auf mich nehmen oder Hilfe/andere Eltern dazu holen. Planschbeckenparty wäre doch auch ok....
clami
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2010 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

was ich mir noch vorstellen könnte, vielleicht hast du eine Freundin, die auf dein Kind aufpassen kann. Also "unauffällig", so dass es die Gastgeberin und auch deine Tochter nicht merken. So kannst du sicher sein, dass dein Kind die ganze Zeit im Auge behalten wird, aber die Feier wird nicht "gestört" durch die Anwesenheit von anderen Eltern.

www.clami.de/krabbelecke (Bonn)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Melanie
Teenie
Teenie

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

sooo ich habe nun abgesagt, ich hatte das irgendwie weg gedrängt, aber nun ist es raus das sie nicht kommt und ich fühle mich besser.
Durfte ich mir dann gleich an hören das das Geb.kind voll traurig ist usw, naja tut mir ja auch leid, aber ich kanns einfach nicht anders.

Danke nochmal

Lg.Melanie
HEIKE
Teenie
Teenie

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mellie,

genauso hätte ich mich auch entschieden.

Liebe Grüße
Heike
Melanie
Teenie
Teenie

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

naja nu habe ich einen Anruf bekommen wo sich beschwert wurde das meine Tochter nicht kommt, na was solls.

Hat sich nun raus gestellt das sie doch Daheim feiern, weil das Wetter nicht mit macht, das nun Pech - aber okay icon_wink.gif

Lg.Melanie
store_moder
Windelrutscher
Windelrutscher

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2010 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das war genau die richtige Entscheidung.
Ich hätte meine Kinder unter den Umständen auch nicht mitgehen lassen.
Und wenn die Mutter des Geburtstagskindes nicht einsehen mag, aus welchen Gründen du mit möchtest, da kannst du dann auch nciht mehr viel machen.

Wir nehmen bei unseren Kindergeburtstagen meistens noch die Schulpaten der Kinder mit (selbstverständlich bezahlen wir alles nötige und sie bekommen das gleiche Geld wie fürs Babysitten), als "mitspielende Aufpasser". Sie kennen die Jungs sehr gut vom Schulhof und Babysitten und werden als Spielkameraden akzeptiert, da sie nicht die "öden Eltern" sind. So können sie von "vorort" gut ein Auge auf die Kinder haben. (Heißt nicht, dass wir die Verantwortung abgeben).
Meibelle
Teenie
Teenie

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2010 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

store_moder hat Folgendes geschrieben:
.

Wir nehmen bei unseren Kindergeburtstagen meistens noch die Schulpaten der Kinder mit

schulpaten ?
kenne ich gar nicht .. erzähl mal

store_moder
Windelrutscher
Windelrutscher

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2010 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schulpaten.

Meine Kinder gehen auf eine Waldorfschule. Hier übernimmt jeder 9. Klässler die Patenschaft für einen 1. Klässler. Diese Patenschaft zieht sich hin, bis die Paten ihren Abschluss gemacht haben.
Die Paten sollen besonders in den ersten Wochen den Kleinen zur Seite stehen, ihnen alles zeigen, ihnen helfen. Und später ein offenes Ohr für Sorgen haben. Ausserdem bieten sie sich als Babysitter gut an, da die Kinder sie schon kennen (und meistens verehren) von gemeinsamen festen in der Schule, so wird zum Beispiel Nikolaus oder Fasching zusammen gefeiert und auf dem Sommerfest und Weihnachtsmarkt, sowie den Montasfeiern gemeinsam gebastelt, gespielt und gesungen.
Ich hoffe du kannst dir ein ungefähres Bild machen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kinder-stadt Foren-Übersicht -> Small Talk und "Was euch sonst noch so bewegt" Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Juniorzahnpasta, nicht so scharf ! Melanie Small Talk und "Was euch sonst noch so bewegt" 5 Mo Aug 30, 2010 10:53 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann mir jemad einen guten Kinderarzt... Sprungfeder Die süddeutsche Ecke 1 Fr Jul 16, 2010 12:16 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schwangere (und Nicht-Schwangere ) in... koalafee Die westdeutsche Ecke 0 Do Apr 29, 2010 10:34 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bräuchte bitte Tips für eine Spielküc... Melanie Small Talk und "Was euch sonst noch so bewegt" 1 Do März 25, 2010 8:44 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Helft uns einen Jungennamen zu finden... Nina Schwangerschaft und Geburt 22 Di Feb 16, 2010 11:30 am Letzten Beitrag anzeigen

Amazon Box:
.

*** Frühlings Wimmelbuch***