| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bibo Teenie

|
Verfasst am: Mo Jul 12, 2010 8:02 pm Titel: Baderegeln beim Bronzeabzeichen |
|
|
Hallo Ihr,
mein Großer ist nun soweit, daß er seinen Freischwimmer machen kann, Ende Juli hat er seine "Prüfung". Wir haben eine Mappe bekommen, in dem u.a. auch die Baderegeln enthalten sind, die er zur Prüfung wissen muß.
Muß er sie auswendig "aufsagen" können oder reicht es, wenn man ihn z.B fragt, "was mußt Du beachten, wenn Du ins Wasser springst?", wenn er dann die richtige Antwort kennt?
Hat jemand von Euch Erfahrungen?
Ich frage sonst natürlich bei der nächsten Schwimmstunde auch nochmal nach... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
Sabine Administrator

|
Verfasst am: Mo Jul 12, 2010 10:16 pm Titel: |
|
|
Tanja musste sie auswendig können, wobei die Schwimmlehrer da schon auch mal ein wenig "nachhelfen".  _________________ Liebe Grüße, Sabine
www.kinder-stuttgart.de
www.kinder-stadt.de
 |
|
| Nach oben |
|
Andrea74 Teenie

|
Verfasst am: Di Jul 13, 2010 9:08 am Titel: |
|
|
Hallo Bibo,
Sohn musste sie auch auswendig können, wobei wir da vorher gar nichts bekommen haben, sondern die Schwimmlehrer wohl selbst nach jeder Schwimmstunde die Baderegeln geübt haben.
Allerdings kenne ich es auch so, dass die Schwimmlehrer da etwas "nachhelfen", wenn man eine vergisst oder nicht drauf kommt...war schon zu meiner Zeit so
LG
Andrea _________________
 |
|
| Nach oben |
|
Bibo Teenie

|
Verfasst am: Do Jul 15, 2010 8:46 am Titel: |
|
|
| Andrea74 hat Folgendes geschrieben: |
Allerdings kenne ich es auch so, dass die Schwimmlehrer da etwas "nachhelfen", wenn man eine vergisst oder nicht drauf kommt...war schon zu meiner Zeit so
|
Witzig, ich selber habe zwar nur Silber gemacht, kann mich aber an keine solche Prüfung erinnern und eine Freundin hat sogar alle Abzeichen gemacht und meint auch, sie hätte niemals solch eine theoretische Baderegel-Prüfung ablegen müssen.
Naja, er kann ganz gut auswendig lernen und es sollte somit kein Problrm sein...
bin ja mal gespannt...  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
Meibelle Teenie

|
Verfasst am: Sa Jul 24, 2010 8:31 am Titel: |
|
|
Bei einem Freund haben die Bademeister geholfen, bzw. es sind bilder daneben die muss er ja nur erklären, sie durften auf die Tafel gucken,
allerdings ist er ja auch in einem alter gewesen wo er noch nicht lesen kann ... er war gerade 6 und 4 wochen ..
viel spa0 und glück euch _________________ Liebe grüße Meibelle &
Lust auf eine kleine Vampirjagt ? http://tinyurl.com/2o3h3r |
|
| Nach oben |
|
Bibo Teenie

|
Verfasst am: Di Aug 03, 2010 2:23 pm Titel: |
|
|
Also Sohnemann hat erzählt, daß alle Kinder gemeinsam abgefragt wurden...so hat jedes Kind max. 1 oder 2 Baderegeln nennen müssen. Also alles kein Problem und nicht so dramatisch...  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|