kinder-stadt Foren-Übersicht kinder-stadt
Die Seite für Mamas, Papas und die, die es noch werden wollen.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  Fotowettbewerb zum Thema Winter 

Ein neues Buchpaket geht auf die Reise 
Listinus Toplisten

Baderegeln beim Bronzeabzeichen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kinder-stadt Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen rund ums Kind
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bibo
Teenie
Teenie

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 8:02 pm    Titel: Baderegeln beim Bronzeabzeichen Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

mein Großer ist nun soweit, daß er seinen Freischwimmer machen kann, Ende Juli hat er seine "Prüfung". Wir haben eine Mappe bekommen, in dem u.a. auch die Baderegeln enthalten sind, die er zur Prüfung wissen muß.
Muß er sie auswendig "aufsagen" können oder reicht es, wenn man ihn z.B fragt, "was mußt Du beachten, wenn Du ins Wasser springst?", wenn er dann die richtige Antwort kennt?
Hat jemand von Euch Erfahrungen?

Ich frage sonst natürlich bei der nächsten Schwimmstunde auch nochmal nach...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tanja musste sie auswendig können, wobei die Schwimmlehrer da schon auch mal ein wenig "nachhelfen". icon_wink.gif

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea74
Teenie
Teenie

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bibo,

Sohn musste sie auch auswendig können, wobei wir da vorher gar nichts bekommen haben, sondern die Schwimmlehrer wohl selbst nach jeder Schwimmstunde die Baderegeln geübt haben.

Allerdings kenne ich es auch so, dass die Schwimmlehrer da etwas "nachhelfen", wenn man eine vergisst oder nicht drauf kommt...war schon zu meiner Zeit so icon_wink.gif

LG
Andrea
Teenie
Teenie

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Andrea74 hat Folgendes geschrieben:

Allerdings kenne ich es auch so, dass die Schwimmlehrer da etwas "nachhelfen", wenn man eine vergisst oder nicht drauf kommt...war schon zu meiner Zeit so icon_wink.gif

Witzig, ich selber habe zwar nur Silber gemacht, kann mich aber an keine solche Prüfung erinnern und eine Freundin hat sogar alle Abzeichen gemacht und meint auch, sie hätte niemals solch eine theoretische Baderegel-Prüfung ablegen müssen.

Naja, er kann ganz gut auswendig lernen und es sollte somit kein Problrm sein...
bin ja mal gespannt... icon_wink.gif

Meibelle
Teenie
Teenie

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2010 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem Freund haben die Bademeister geholfen, bzw. es sind bilder daneben die muss er ja nur erklären, icon_wink.gif sie durften auf die Tafel gucken,

allerdings ist er ja auch in einem alter gewesen wo er noch nicht lesen kann ... er war gerade 6 und 4 wochen ..

viel spa0 und glück euch

Lust auf eine kleine Vampirjagt ? http://tinyurl.com/2o3h3r
Bibo
Teenie
Teenie

BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2010 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Sohnemann hat erzählt, daß alle Kinder gemeinsam abgefragt wurden...so hat jedes Kind max. 1 oder 2 Baderegeln nennen müssen. Also alles kein Problem und nicht so dramatisch... icon_wink.gif

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kinder-stadt Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen rund ums Kind Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Beim Scheitern der Verhandlungen wird... annecologne Rund um Köln 0 Mo Jun 08, 2009 9:24 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Festhaltetherapie beim Kind fibula Small Talk und "Was euch sonst noch so bewegt" 5 Do Mai 14, 2009 8:18 pm Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Verpflegung beim Treffen Sandra Kinder-Stadt-Treffen 14 Do Apr 30, 2009 3:26 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Baby (5 1/2 Mon.) flippt aus beim Füt... Tanita Gesundheit und Ernährung 6 Di Okt 21, 2008 6:58 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Maleur beim schalfen...." Meibelle Entwicklung und Schlafen 7 Mo Aug 25, 2008 5:38 pm Letzten Beitrag anzeigen

Amazon Box:
.

*** Frühlings Wimmelbuch***