kinder-stadt Foren-Übersicht kinder-stadt
Die Seite für Mamas, Papas und die, die es noch werden wollen.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  Fotowettbewerb zum Thema Winter 

Ein neues Buchpaket geht auf die Reise 
Listinus Toplisten

Eingewöhnung Krippe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kinder-stadt Foren-Übersicht -> Entwicklung und Schlafen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rike
Daumenlutscher
Daumenlutscher

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 5:59 pm    Titel: Eingewöhnung Krippe Antworten mit Zitat

Hallo alle! icon_biggrin.gif

Im September soll meine Kleine, dann ein knappes Jahr jung, in die Krippe kommen. Ich habe ein bisschen Bammel davor, weil sie sehr an mir hängt und bisher noch gar nicht an eine Fremdbetreuung gewöhnt ist (wir haben keine Großeltern in der Nähe).
Ich frage Euch:
- Was hat Euch und Euren Kleinstkindern bei der Eingeöhnung geholfen?
- Wie ist sie abgelaufen und wie lange hat es bei Euch gedauert?

Bin gespannt und dankbar für Eure Antworten!
icon_razz.gif
Rike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juliane K
Knirps
Knirps

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2010 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rike,

meine Tochter war 10 Monate alt als wir in der Kita angefangen haben. Sie war das auch gar nicht gewohnt, aber ich hatte zum Glück viel Zeit. Insgesamt war ich etwa 6 Wochen lang in der Nähe, aber ich glaube das war mehr wegen mir, als wegen ihr...

Was uns am meisten geholfen hat ist, dass wir gar keinen Druck hatten, und dass die Gruppe so toll war/ist. Dadurch ging es ganz easy.

In den letzten Wochen war ich nur noch da, um sie schlafen zu legen, weil sie das einzige Kind war, dass noch 2mal am Tag schlief.

Es wird ganz bestimmt toll für sie und dich! Ich habe mich damals gewundert wie groß meine Kleine auf einmal war!

Alles Gute,

Juliane
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kinder-stadt Foren-Übersicht -> Entwicklung und Schlafen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eingewöhnung Kindergarten Sabine Entwicklung und Schlafen 4 Fr Jul 02, 2010 9:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erster Tag/Eingewöhnung in der Kita Bibo Entwicklung und Schlafen 7 Sa Feb 03, 2007 5:12 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tagesmutter oder Krippe? fibula Allgemeine Fragen rund ums Kind 13 Do Aug 17, 2006 3:37 pm Letzten Beitrag anzeigen

Amazon Box:
.

*** Frühlings Wimmelbuch***